Währung
CHF   EUR  

Schnellsuche

  • Scorpiones
  • EUR 22.67 / Stk

  • Autor: M. E. Braunwalder

    Serie: Fauna Helvetica 13
    Verlag: CSCF & SEG
    ISBN: 2-88414-025-5
    Erscheinungsdatum: 2005
    Anzahl Seiten: 239
    Sprachen: Deutsch / italiano
    Gewicht: 618 gr

  • Stk

Scorpiones


 

"Das Seziermesser hat uns zwar die Zusammensetzung und Anordnung des Körpers des Skorpions enthüllt, wie er dagegen als lebendes Wesen unter dem Antrieb seiner Instinkte handelt, ist nahezu unbekannt." Jean-Henri Fabre (1913)

 

Diese Publikation vermittelt nun den aktuellsten Wissensstand über die Biologie, Ökologie und die Verbreitung von allen drei in der Schweiz vorkommenden Skorpionarten der Gattung Euscorpius. Er basiert ausschliesslich auf den umfangreichen Ergebnissen und Erkenntnissen, welche der Autor im Laufe seiner mehr als zehnjährigen Forschungsarbeit zusammengetragen hat.

Ein unentbehrliches Handbuch für Fachleute und Laien, die sich ganz allgemein für Skorpione interessieren oder alles über unsere einheimischen Arten wissen wollen!

Der Band umfasst 240 Seiten und ist reich illustriert mit Dutzenden von Farbfotos, Abbildungen und Tabellen. Er enthält ferner ausführliche Erläuterungen und Informationen zu vielen anderen Themen wie z.B. Skorpiongifte, Vermeidung und Behandlung von Stichen, kulturgeschichtliche Aspekte, Gefährdung und Schutz, etc. und Tipps für eine nachhaltige Verbannung von Skorpionen aus Wohnräumen sowie einen übersichtlichen Bestimmungsschlüssel und eine umfangreiche Liste mit bibliographischen Referenzen.

Zweisprachige Fassung: Deutsch / Italienisch